Turbulenzen mit Schrecken

Starke Turbulenzen von Abu Dhabi nach Jakarta

Es sollte ein ganz normaler Flug werden, doch für die Passagiere des Etihad Fluges von Abu Dhabi nach Jakarta in Indonesien waren es wohl die schlimmsten Minuten in ihrem Leben. Während des Fluges geriet die Maschine plötzlich in sehr starke Turbulenzen. Die Erschütterungen im Flugzeug waren so heftig, dass 31 der Passagiere an Bord schwere Verletzungen davon trugen. Einige der Passagiere an Bord, die während des Fluges nicht angeschnallt waren, wurden sogar aus ihren Plätzen gerissen. Aufgrund der Erschütterungen brachen Teile der Innenverkleidung des Flugzeuges ab und zahlreiche Gepäckstücke flogen durch die Kabine und verletzten dabei mehrere Menschen. Im Video, welches sich in den sozialen Netzwerken verbreiteten, wurde die Panik an Bord sichtbar.

Happy End

Glücklicherweise konnte das Flugzeug am Ende unversehrt landen. Warum es zu diesen besonders schweren Turbulenzen kam ist nicht klar. Das Gebiet gilt als turbulente Zone, Gewitterwolken, welche in dieser Region sehr häufig sind, könnten die Situation verschlimmert haben. Bei den Passagieren handelte es sich um Indonesische Pilger, die von ihrer Reise aus Saudi Arabien zurückkehrten.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Fliegen wird sicherer

Was passiert beim Start im Flugzeug?

Flugreisen mit Hund

Geheimcodes

Was Sie an Bord eines Flugzeugs vermeiden sollten