Germania – Chair Airlines

Germania heißt ab jetzt Chair Airlines

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Fluggesellschaft Germania Insolvenz angemeldet und infolgedessen den Flugbetrieb eingestellt hat.

Chair-airlines Logo
Chair Airlines Logo

Aus diesem Grund hat die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug Konsequenzen gezogen und den eigenen Namen nun in Chair Airlines umbenannt.

Wie es der Name bereits andeutet, steht Chair für den Sitzplatz im Flugzeug, der schließlich dem Kunden angeboten wird. Die neue Marke soll auf dem Schweizer Markt neue Akzente setzen.

Ch Air – Confoederatio Helvetica Air

Mit dem Namen Chair ist allerdings noch viel mehr verbunden, als die Bezeichnung für einen Sitzplatz. So setzt sich der Name aus Ch und Air zusammen. Hierbei steht das Ch für die lateinische Landesbezeichnung der Schweiz, welche Confoederatio Helvetica bedeutet und auch als internationales Kennzeichen für die Schweiz bekannt ist.

Doch nicht nur bei der Benennung der Fluglinie haben sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen, sondern auch farblich sollen neue Akzente gesetzt werden. So erhalten die Flieger einen neuen Anstrich in rot und blau, das Schweizerkreuz soll auf der Heckflosse sichtbar sein.

Nicht alles ändert sich

Neben den Neuerungen, die Chai Airlines mit sich bringt, bleibt dennoch allerdings gleich. Der Iata-Code GM und der Icao-Code GSW sollen weiterhin bestehen bleiben. Auch das Rufzeichen Eiger, sowie die Uniformen des Flugpersonals sollen weiterhin bestehen bleiben.

Bereits seit dem 12. Juni fliegen die ersten Maschinen im neuen Kleid, der Anstrich für die weiteren Maschinen erfolgt in den nächsten Tagen.

Für die nähere Zukunft fliegt die Schweizer Gesellschaft mit den drei Maschinen des Typs Airbus A319 weiter. Sollte es allerdings zu Engpässen in der Kapazität kommen, plant man damit, auf die Maschinen von Enter Air (Wikipedia) auszuweichen. Die polnische Gesellschaft ist Großaktionär von Chair Airlines.

Das könnte Sie auch interessieren

WOW Air stellt Betrieb ein

Der Europäische Luftraum

Günstiger Parkplatz in Berlin Schönefeld ♥ Parkplatzservice Laabs ♥

Flugverkehr am Flughafen Schönefeld und Tegel wird weiter wachsen

Kopfschmerzen bei Flugreisen