Chemtrails – Vergiftung oder Verschwörung?

Flugzeug ChemtrailsWas steckt hinter diesen Chemtrails?

Wenn Flugzeuge von A nach B fliegen hinterlassen sie endlos lange Kondensstreifen am Himmel. Diese Streifen, die sich am Himmel kreuzen und nur langsam auflösen sorgen für jede Menge Spekulationen und Verschwörungen. Während die einen davon sprechen, dass es sich hierbei um gewöhnliche Kondensstreifen handelt, glauben die anderen fest an eine Verschwörung gegen die Menschheit und einen Kampf um die Weltherrschaft. Doch was steckt hinter diesen Chemtrails?

Die bekannteste Theorie

Die bekannteste Theorie über die Chemtrails besagt, dass es sich bei den weissen Streifen am Himmel um giftige Chemikalien handelt, die im Auftrag von Regierungen in der Atmosphäre versprüht werden, um die Menschen zu vergiften und Wetter sowie Klima zu beeinflussen. So sollen unter anderem chronische Krankheiten auf dieses Phänomen zurückzuführen sein, da sich in den Chemtrails Aluminium, Barium und Strontium befinden sollen.

Bei den weissen Streifen am Himmel handelt es sich aber in Wirklichkeit um die Folgen des zunehmenden Flugverkehrs. Da die Kondensstreifen in feuchter Luft nicht verdunsten können, bilden sich somit am Himmel breite Teppiche, welche die Wärmestrahlung von der Erde blockieren, sodass sich die Luft darunter erwärmt.

Die Wahrheit

Allerdings liegt auch ein Fünkchen Wahrheit in der Luft der Verschwörungstheoretiker, denn mithilfe von Abgasen kann man tatsächlich das Klima beeinflussen. Anhand von Schwefeldunst will man mit dem sogenannten Geo-Engineering den Klimawandel bekämpfen oder zumindest etwas bremsen. Das sind zurzeit aber nur Gedankenspiele. Auch das Militär soll sich einer ähnlichen Methode bedienen und anhand von Metallstreifen in der Luft die Radarüberwachung beeinflussen.

Das könnte Sie auch interessieren

Giftige Luft im Urlaubsflieger? Das aerotoxische Syndrom

Eine Weltreise mit 300 Dollar – Illusion oder Wirklichkeit?

Von der Sicherheitsanweisung zum Youtube-Hit

In fünf Stunden von Chicago nach Frankfurt

Gesund und stressfrei fliegen

Unachtsamkeit könnte zur Katastrophe werden!