Die schlechtesten Flughäfen der Welt

Wir haben die 6 schlechtesten Flughäfen der Welt für Sie aufgelistet

Passagiere, die so oft fliegen, wie andere mit dem Bus fahren, kennen auch dementsprechend viele Flughäfen und haben darunter auch ihre Lieblingsflughäfen und jene, die sie am liebsten vermeiden möchten. In diesem Artikel geht es um eine Auswahl der schlechtesten Flughäfen der Welt mit dem Hinweis, sie auch nur anzusteuern, wenn es kaum Alternativen gibt, denn dafür gibt es gute Gründe.

Ninoy Aquino International Airport der Philippinischen Stadt Manila

Der schlechteste Flughafen der Welt ist der Ninoy Aquino International Airport der Philippinischen Stadt Manila. Der Flughafen, der jährlich 32 Millionen Passagiere abfertigt, weist auf allen Ebenen Mängel auf.
Bereits in die Jahre gekommen, ist der Flughafen und besitzt auch keine Klimaanlage. Das Personal ist nicht entsprechend ausgebildet und verhält sich dementsprechend unprofessionell und unfreundlich. Die Wartezeiten am Flughafen NAIA steigen manchmal sogar ins unermessliche. Das Terminal 1 des Flughafens wurde im Jahr 1882 eröffnet und war damals für 6 Millionen Passagiere gedacht. Trotz Eröffnung der Terminals 2 und 3 Platzt der Flughafen aus allen Nähten, sodass ein neuer  Flughafen von der Regierung bis 2016 geplant ist.

Charles de Gaulle in Paris

Platz zwei im Rennen um die schlechtesten Flughäfen der Welt geht an Charles de Gaulle in Paris. Jeder, der schon einmal seinen Anschluss über diesen Flughafen hatte, weiß worum es geht. Es gibt kaum jemanden, der sich noch nicht auf diesem Flughafen verirrt hat. Die Architektur mit sieben Satelliten bringt viele Nachteile mit sich. Dazu kommt noch die Beschilderung, die zu einer zusätzlichen Verwirrung beiträgt.

Los Angeles International, auch besser bekannt als LAX

Wer nach Los Angeles reist, der macht das bereits mit bestimmten Vorstellungen und Erwartungen an die Stadt der Engel. Aber so wie LA die Illusionen vieler Besucher bereits zerstört hat, trägt der Flughafen einen guten Teil dazu bei, um mit schlechten Erinnerungen an Los Angeles nach Hause zu reisen. Die Mitarbeiter am Flughafen sind unhöflich, schlecht informiert und rücksichtslos. Schon lange schreit man nach einem neuen Flughafen für die Millionenstadt an der Westküste.

Orio al Serio in Bergamo

Der viertschlechteste Flughafen im Ranking ist der Orio al Serio in Bergamo, nur wenige Kilometer vor den Toren Mailands. Der Abfertigungsflughafen für Billigflüüge (Ryanair, Wizzair, Germanwings, usw.) fällt neben dem täglichen Chaos vor allem durch seine Sicherheit auf. So konnte beobachtet werden, wie schlafende Passagiere von anderen Menschen beklaut wurden, trotz der hohen Anzahl an Sicherheitskräften. Deshalb kommt es vor, dass diese die schlafenden Reisenden wecken, damit sie ihre Wertsachen selber im Auge behalten können.

New Yorker Flughafen Laguardia

Platz fünf unter den schlechtesten Flughäfen weltweit geht wohlverdient an den New Yorker Flughafen Laguardia. Überall stauen sich die Menschenschlangen, im gesamten Areal ist der Handyempfang sehr schlecht und die Toiletten werden äußerst selten geputzt.

6-150×150Moskau, Scheremetjewo

Dieser Flughafen verdient seinen Platz unter den schlechtesten der Welt aufgrund seiner ewig langen Wartezeiten. Sicherheits-Checks, Check-ins, Visa und Passkontrollen dauern viel zu lange, sodass die Passagiere der Reihe nach ihre Anschlüsse verpassen.

Hier finden Sie die beliebtesten Fluggesellschaften der Welt

Das könnte Sie auch interessieren

Flughafen London Heathrow

Moskaus vierter Flughafen

Flughafen Dubai

Flughafen BER – Wird’s denn noch was?

Warum Flughäfen krank machen können