Das sind die beliebtesten Fluggesellschaften der Welt

Das britische Beratungsunternehmen Syntrax ist bekannt dafür, jährlich Auszeichnungen für die besten Flughäfen weltweit, sowie auch für die besten Fluglinien und andere Auszeichnungen zu vergeben.

Skytrax-Awards

Seit 1999 bereits gelten die Skytrax-Awards als die Oscars unter den Auszeichnungen in der Airline-Branche. Dabei stimmen die Fluggäste selbst ab, wer den begehrten Preis gewinnen soll. Mehr als 20 Millionen Passagiere aus 160 Ländern wurden befragt, welche Fluglinie die beste sei. Wer den begehrten Titel als beste Fluglinie weltweit gewonnen hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

Die beste Fluglinie der Welt ist ein alter Bekannter

Die Passagiere haben in einem Voting abgestimmt und haben sich für Singapore Airlines entschieden. Die Fluggesellschaft aus dem Stadtstaat erhielt bereits in der Vergangenheit den begehrten Titel, das letzte Mal allerdings im Jahr 2008. Im vergangenen Jahr belegte die Fluglinie den zweiten Platz im Ranking um den Titel “Airline of the year”.

Singapore Airlines First Class

 

Singapore Airlines First Class SchlafplatzAls zweitbeste Fluglinie der Welt wurde der Sieger aus dem Vorjahr

Qatar Airways liegt vor der japanischen Fluglinie “All Nippon Airlines”.

Titel für den Aufsteiger des Jahres

Neben dem Titel der besten Fluglinie der Welt wurde ebenso eine Auszeichnung an die Fluggesellschaft vergeben, die sich am stärksten verbessert hat. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an die chinesische Fluggesellschaft “Southern Airlines”, welche sich im Vergleich zur Vorjahreswertung von Platz 23 auf Platz 14 verbessern konnte. Auch die russische Aeroflot konnte einige Plätze gutmachen, indem sie von Platz 30 auf Platz 23 aufstieg.

Titel für den Absteiger des Jahres

Zu den Absteigern des Jahres hingegen gehören unter anderem die Fluggesellschaft Etihad Airways, welche von Platz 8 auf 15 gefallen ist, sowie Turkish Airlines (von Platz 18 auf 25) und Virgin Australia (von 13 auf 22). Überraschung: als beste US-amerikanische Fluglinie belegt Delta Air Lines den 37. Rang.

Als beste europäische Fluggesellschaft befindet sich die deutsche Lufthansa auf Platz sieben.


 

Das könnte Sie auch interessieren

Wann buche ich den günstigsten Flug?

Warum gibt es im Flugzeug eigentlich keine Fallschirme