Die Trump Force One

Donald Trump ist der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Nicht nur während des Wahlkampfes hat der Milliardär für zahlreiche Diskussionen gesorgt, sondern auch nach seiner Wahl geht es gleich turbulent weiter. Doch man kann sich nur vorstellen, welche Umstellung dieser Umzug für die Familie bedeutet. Von ihrem Wohnsitz in New York, welches mit Gold, Marmor und Diamanten ausgestattet ist, geht es nun in das sehr “bescheidene” Weiße Haus.

Auch beim Reisen wird sich der zukünftige Präsident nun etwas umstellen müssen. Bald wird er zu Terminen mit der Air Force One reisen, anstatt mit seinem persönlichen Edeljet.

Im Internet gewährt Donald Trump Einblicke in seine “Trump Force One”, wie sie auch mittlerweile genannt wird.

Die Trump Force One

trump flugzeug
Foto: Ivan Cholakov

Bei diesem Flugzeug handelt es sich um ein zweistrahliges Mittelstreckenflugzeug, welches mittlerweile nicht mehr produziert wird. Das macht die Maschine bereits zu etwas besonderem, aber Trump wäre nicht Trump, wenn er das Flugzeug nicht auch noch nach seinen Wünschen umgebaut hätte.

Betritt man das Flugzeug, fallen sofort die feinsten Stoffe aus, mit denen die Inneneinrichtung gestaltet ist. Leder, edle Hölzer und noch andere Stoffe verzieren die Boeing 757, in denen anstatt der gewöhnlichen 240 Passagiere insgesamt nur 43 Menschen Platz haben. Angetrieben wird das bescheidene Flugzeug von zwei Rolls-Royce-Triebwerken, denn man gönnt sich ja sonst nichts.

Ja, alles was hier glänzt ist Gold. Egal ob es sich um die Wasserhähne in den Privat-Badezimmern handelt, oder um die Gurtschnallen. Hier glänzt alles mit 24 Karat.

Des weiteren befindet sich im Flugzeug ein Speisesaal, in dem sechs Personen Platz haben. Darin befinden sich drei Ledersessel, sowie ein Sofa für drei weitere Gäste und eine Lounge. In der Lounge befindet sich Entertainment-System mit 57 Zoll, weiteren Ledersesseln und Sofas. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf, denn während der Reise können sich die Gäste zwischen 1000 Filmen und rund 2500 Musikalben entscheiden.

Präsident oder König

Trumps Schlafgemach besteht aus einer privaten Kabine, in der sich ein Queen-Size-Bett befindet. Selbstverständlich ist dieses Bett mit Seidenbettwäsche überzogen.

Besondere Gäste fliegen in der Holzklasse, allerdings nach Trump’schem Standard. Eine Kabine, ganz mit Holz ausgekleidet lässt sich hier mit den Sofas in ein Schlafzimmer umbauen.

Die Geschichte der Trump Force One ist sehr interessant, denn glaubt man den Berichten, soll sie von einer dänischen Fluglinie betrieben worden sein, bis sie schließlich 1994 in den Besitz einer mexikanischen Billig-Airline überging. Später wurde das Flugzeug von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gekauft, bis sie schließlich im Jahr 2011 in den Besitz von Donald Trump überging.

Das könnte Sie auch interessieren

Erste Weltumrundung ohne Treibstoff

Geheimcodes

In fünf Stunden von Chicago nach Frankfurt

Nach dem Absturz: Boeing 737 Max darf nicht mehr über Europa fliegen

Europaweite Flüge ab Berlin Schönefeld mit easyJet