Die Rückkehr der Olympioniken aus Rio

Lufthansa in die Fanhansa unbenannt

Vor zwei Jahren, als die Fußball Nationalmannschaft mit ihrem Weltmeistertitel von Brasilien zurückkehrte, wurde die Lufthansa in die Fanhansa unbenannt. Die Nationalelf wurde mit ihrem Siegerflieger von jubelnden Fans erwartet.

The lettering 2016 in front of Rio de Janeiro City

Ungewollte Kollision

Mit etwas Verspätung startete das DOSB-Team in Rio de Janeiro. Eine ungewollte Kollision mit einem Vogel verhinderte die Lufthansa Maschine aufgrund einer Delle im Triebwerk an ihrem Abflug. Der ursprüngliche Siegerflieger von 2014 musste deshalb leider ausgetauscht werden. Mit etwas Kreativität wurde allerdings der Aufdruck des Siegerfliegers abgeklebt und auf ein anderes Flugzeug angebracht, mit dem die Sportler endlich ihren Heimflug antreten konnten. Mit einer großen Veranstaltung werden die Olympioniken erwartet und von zahlreichen Fans für ihre Leistungen in Rio gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Erste Weltumrundung ohne Treibstoff

So fliegen wir zukünftig im Airbus

Wie Sie zu den günstigsten Flugtickets kommen

Vermischtes aus der Welt der Luftfahrt

Neues vom Flughafen Berlin Schönefeld