Valetparking am Flughafen Schönefeld, aber nicht bei uns!

Wir bieten einen Service, auf den unsere Kunden vertrauen können

Valetparking am Flughafen Schönefeld

Was genau ist eigentlich Valetparking?

Die meisten kennen es wahrscheinlich aus den amerikanischen Filmen, dass der Fahrer am Zielort ankommt und sein Fahrzeug dort einem Mitarbeiter überlässt, der sich schließlich um das sichere verwaren des Fahrzeuges kümmert. Auch an vielen deutschen Flughäfen wird dieser alternative Parkservice angeboten. Die Fahrzeugübergabe erfolgt vor Abflug am Flughafen. Das Fahrzeug wird während der Abwesenheit sicher verwahrt. Bei der Rückkehr wartet schließlich der Mitarbeiter mit dem Fahrzeug auf den Kunden und übergibt ihm wieder seinen Schlüssel.

Deshalb bieten wir kein Valetparking an

Obwohl die Fahrzeugübergabe praktisch und zeitsparend ist, gibt es gute Gründe, weshalb wir diesen Service nicht mehr anbieten. Am Flughafen Schönefeld gibt es einen ausgewiesenen Kurzzeitparkplatz, an dem man sein Fahrzeug für eine bestimmte Zeit parken kann. Allerdings ist diese Zeit nicht ausreichend, um eine ordnungsgemäße Fahrzeugübergabe durchführen zu können. Ein Parkticket zu ziehen, wäre schlichtweg zu teuer und würde die Kosten für den Service explodieren lassen.

Wer versichert die Fahrt zum Parkplatz?

Ihr KFZ-Versicherung haftet für ein Schaden, den Sie verursachen aber nicht für ein Schaden, den unser Mitarbeiter verursacht. Wenn man es richtig macht, müsste eine extra Versicherung abgeschlossenen werden, die die Fahrt jedes Kunden mit jeden Mitarbeiter zum Parkplatz versichert. Wir haben uns den Spaß erlaubt und bei unserer Versicherung ein Angebot eingeholt. Diese Summe mit den Stundenlohn und den entstehenden Kosten auf dem Kurzeitparkplatz zusammen, ergeben einen untragbaren stark riskanten Service.

Was Sie nicht wissen, macht Sie nicht heiß

Allzu oft erleben wir, wie auf dem Kurzzeitparkplatz hecktisch Fahrzeuge abgegeben werden und diese nicht zum versprochenen Parkplatzservice gefahren werden. In einigen Fällen bleiben die Autos sogar in der unmittelbaren Umgebung auf einer nicht bewachten Fläche (kein Parkplatz) stehen um die Kosten zu senken und rentabel zu bleiben.

Bleib bei deinem Konzept

Wir machen das, was wir am besten können, um unseren Kunden einen sicheren und verlässlichen Service zu bieten. Bei uns können Sie vorab ihren Parkplatz buchen, erhalten zum Parkplatz einen Shuttleservice direkt zum Flughafen und werden bei ihrer Rückkehr von unseren Mitarbeitern wieder abgeholt. Während der gesamten Abwesenheit bleibt ihr Fahrzeug sicher auf dem Gelände stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Schlüsselabgabe ist bei uns freiwillig