Die besondere Fahrzeugpflege für den Lack bei UV Strahlen

Achten Sie im Sommer bei der Ihrer Fahrzeugpflege auf UV Strahlen

Die Fahrzeugpflege Laabs hat für den Sommer eine besondere Lederversiegelung gegen UV Strahlen. Diese Art der Fahrzeugreinigung und Pflege wurde speziell für UV Strahlen entwickelt.

Früher reagierte jeder Autolack empfindlich auf Sonne und Wetter. Bereits nach wenigen Jahren konnte die Oberfläche stumpf  und matt werden, und die Farbe verlor an Intensität. Wer das verhindern wollte, musste intensive Autopflege betreiben, seinen Wagen polieren und wachsen.

Wozu dient eine Lackversiegelung?

Eine intensive Lackpflege und Lackversiegelung ist sehr sinnvoll, nämlich dann, wenn das Auto wie im Prospekt strahlen soll. Für Glanz und Farbbrillanz muss man nämlich auch heute noch etwas tun. Richtig poliert und dann geschützt, erhält der Lack mehr Glanz und erzielt eine tiefere Farbwirkung.

Auto mit einer Häflte Lackversiegelung
Stumpfer Lack
Lack nachher poliert
Lackversiegelung
Lackversiegelung
Stumpfer lack vorher
polierter Lack nachher
Stumpfer Lack vorher
polierter lack nachher
previous arrow
next arrow
Slider

 

„easy-to-clean“ Danach wäscht sich Ihr Fahrzeug wieder leicht

Außerdem gibt es einen „easy-to-clean“-Effekt. Auf einer Beschichtung haftet Dreck weniger stark. Hartnäckige Verschmutzungen aus Teer, Insekten oder Harz lassen sich wesentlich leichter entfernen.

Besonders im Sommer ist es wichtig, bei der Fahrzeugpflege an die Lackversiegelung zu denken. Die Lackversiegelung schützt den Klarlack vor UV Strahlen und verhindert Spuren durch Vogelkost und Baumharz im Lack.

Das könnte Sie auch interessieren

Professionelle Fahrzeugpflege am Flughafen Berlin Schönefeld

Fahrzeugaufbereitung der Feuerwehr Miersdorf