Startschuss BER

Startschuss für Ticketverkauf und Flüge ab Flughafen Schönefeld BER

Es klingt wie ein Traum, der schon bald wahr werden soll. Der Totgeglaubte Flughafen BER soll nun wirklich bald eröffnet werden. Was die meisten noch bezweifeln, scheint wenigstens für die Fluglinien schon bald Realität werden. Denn bei einigen Airlines kann man schon Tickets mit Abflug ab BER kaufen.

ber-neu

Einige Fluggesellschaften der Lufthansa Group, darunter Eurowings, Lufthansa, Swiss, Brussels und Austrian Airlines bieten seit dem 4. März bereits Tickets mit Abflug oder Ankunft ab dem Hauptstadtflughafen BER. Bereits zwischen dem vierten und achten November sollen die ersten Maschinen der genannten Airlines vom neuen Hauptstadtflughafen BER abheben.

Auch das neue Buchungssystem soll bereits auf Reisen von und nach BER umgestellt sein. Das bedeutet für alle, die seit dem 4.März nach Flugtickets suchen, dass sie als Destination nicht mehr den Flughafen Berlin Tegel angezeigt bekommen, sondern schon den neuen Flughafen BER.

Gute Nachrichten für bereits gekaufte Tickets

Diejenigen, die in den vergangenen Wochen bereits Flugtickets mit Abflug oder Landung in Tegel gekauft haben, dürfen sich freuen. Entspricht das Flugdatum dem betroffenen Zeitraum, werden die Passagiere umgebucht und erhalten eine Information über den Wechsel des Flughafens.

Man geht aktuell davon aus, dass die Anzahl der Flüge, sowie An- und Abreisezeiten dieselben bleiben.

Was aber, wenn die Eröffnung wieder verschoben wird?

Mittlerweile wurde die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens um mehrere Jahre verschoben. Deshalb wird auch diese Meldung bei vielen wahrscheinlich mit einem Schmunzeln aufgenommen werden. Auch wenn die Situation jetzt allerdings ernst zu sein scheint, stellen sich wahrscheinlich Skeptiker immer noch die Frage: Was, wenn die Eröffnung wieder verschoben wird? Eurowings geht davon aus, dass der neue Hauptstadtflughafen BER nach wie vor termingerecht öffnet. Sollte sich der Termin erneut verzögern, wird der reguläre Flugbetrieb von und nach Berlin Tegel natürlich aufrecht erhalten bleiben.

Wir sind auf die Eröffnung vorbereitet

Ab sofort können unsere Kunden ganz einfach im Reservierungsformular ihren gewünschten Terminal auswählen. Flughafen Berlin Schönefeld SXF ist das aktuelle Schönefelder Terminal. Flughafen Schönefeld BER ist das neue Terminal, was wir selbstverständlich auch anfahren. Die Auswahl Bahnhof Schönefeld ist für unsere Park an Ride sowie Tegeler Kunden. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zu Verfügung.

reservierungsformluar-neu

Das könnte Sie auch interessieren

Geheimcodes

Europaweite Flüge ab Berlin Schönefeld mit easyJet

Flugreisen mit Hund

Günstiger Parkplatz in Berlin Schönefeld ♥ Parkplatzservice Laabs ♥

Entspannt übernachten in Berlin Schönefeld