Bombendrohung in Berlin Schönefeld

Bombendrohung am Flughafen Schönefeld

Zu einer Evakuierung kam es vor wenigen Tagen am Flughafen Berlin Schönefeld. Um die Mittagszeit wurde über die Lautsprechanlage zum Verlassen des Flughafengeländes aufgefordert. Kurze Zeit darauf schickte die Polizei ein Großaufgebot zum Flughafen um das Areal abzusichern. Doch schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Es stellte sich heraus, dass eine herrenlose Tasche der Grund für den Alarm war. Reisetasche am FlughafenDie Tasche wurde auf einer Toilette gefunden. Nach einer Kontrolle stellte sich heraus, dass von dem Gepäckstück keine Gefahr ausgehen würde, woraufhin die Passagiere wieder das Flughafengebäude betreten durften.

Bombendrohung gegen Germanwings Airbus A320

Nur einen Tag vor der Evakuierung des Flughafens gab es eine Bombendrohung gegen einer Maschine der Fluggesellschaft Germanwings. Diese kam per Email und war an ein Flugzeug des Modells Airbus A320 gerichtet, dasselbe Modell, welches vor wenigen Monaten in den Französischen Alpen verunglückt war. Nach Eintreffen der Bombendrohung gegen die Maschine, welche sich bereits auf dem Rollfeld befand, wurden die Passagiere umgehend evakuiert. Sprengstoffspürhunde und Spezialisten durchsuchten das Flugzeug, konnten aber keine Bombe finden. Die Passagiere konnten schließlich mit fünf Stunden Verspätung ihren Flug nach Mailand Malpensa antreten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kofferchaos in Berlin Tegel

Der erste Langstrecken – Billigflieger!

Fliegen ist nach wie vor sicher!

Die schlechtesten Flughäfen der Welt

WOW Air stellt Betrieb ein